Home Spielberichte MU 17 Inter Eine deftige Klatsche kassiert
Eine deftige Klatsche kassiert
Geschrieben von: Ruedi Ammann   
Mittwoch, den 28. September 2011 um 19:49 Uhr

Im Rahmen der vierten Runde liessen sowohl Vorbereitung wie Einstellung grosse Wünsche offen. Gegen die Mannschaft Zurzibiet-Endingen wurde eine empfindliche 13:33-Auswärtschlappe bezogen. Im Zwischenklassement rutschten die Nidwalder/Urner dadurch von einer Spitzenpositon auf Rang 5 (4/4) ab.

Die Einheimischen übernahmen bereits in der Startphase das Spieldiktat. Sie gingen 7:4 in Führung. Die Gäste sündigten von Beginn weg im Abschlussbereich. Überhastete Aktionen kennzeichneten ihr Spiel. Die SG Stans-Altdorf war für diesen Fight ganz offensichtlich nicht bereit. Auch ein Timeout brachte nicht die erhoffte Wende. Die Aargauer traten konzentrierter und effizienter auf. Sie stellten das klar stärkere Team. Im Angriff der SGSA-Formation wollte an diesem Tag ganz einfach nichts gelingen. Das Kollektiv wirkte statisch, ideenlos und unkonzentriert. Die Seiten wurden bereits beim Stande von 18:7 gewechselt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die SGSA agierte hektisch und fand dadurch kein Rezept, die Einheimischen zu bedrängen. Die Innerschweizer scheiterten immer wieder am glänzend disponierten Torhüter der Gastgeber. Die Aargauer erzielten anderseits Treffer um Treffer und kamen zu einem leichten Sieg, der auch in dieser Höhe durchaus verdient war. Das SGSA-Team leistete sich insgesmt sagenhafte 42 Fehlversuche. Zwei Details: Die Flügel erzielten aus 16 Abschlüssen gerade mal drei Treffer, die Rückraumspieler aus 28 Versuchen mickrige vier Tore. „Mit einer Chancenauswertung dieser Art können keine Punkte geholt werden. Es waren vor allem die Leistungsträger, die einen rabenschwarzen Tag einzogen“, bilanzierten die Trainer/Coaches Benno Lussi und Stefan Arnold.

Die nächste Meisterschaftspartie findet erst am Sonntag, 6. November, statt. Die Nidwalder/Urner empfangen dannzumal die Vertretung der SG Léman Genève in der Stanser Eichli-Halle (16.30 Uhr).

 

Für die SGSA spielten: Luckas Wicki, Cyrill Casanova; Cyril Keller (3/2 P.), Marc Häusler (1), Andri Lehmann (1), Diego Frank, Joel Häfeli (2), Darius Rosenkranz, Elias Arnold (3/2 P.), Dani Baumann, Marc Herzog (1), Dominik Achermann (1), Mauro Bissig (1), Patrick Barmettler.

 

Neuste Spielberichte

Abwehrdefizite kosteten Urner den Kragen

Herren 1 | NLB
Donnerstag, 17. Mai 2012
Playoffs NLB/NLA: HC KTV Altdorf – Fortitudo Gossau 29:31 (14:19) Hektische Schlussphase nach...
Weiterlesen...

Nach Ligaerhalt gleich auch noch Gruppensieg

Herren 2 | 3. Liga
Montag, 14. Mai 2012
Handball, Playoffs 3./4. Liga Die Playoffs der vier 3.-Liga- respektive 4. Liga-Teams gehören...
Weiterlesen...

Angriffsdefizite, aber kämpferisch top

Herren 1 | NLB
Sonntag, 13. Mai 2012
Playoffs Nati B/A: HC KTV Altdorf – Yellow Winterthur 28:30Nach drei von sechs Einsätzen stehen...
Weiterlesen...

Moral trotz zweiter Niederlage (25:27) intakt

Herren 1 | NLB
Samstag, 12. Mai 2012
Playoffs NLB/NLAMit gemischten Gefühlen reisten die Altdorfer am Freitagabend, 11. Mai, nach...
Weiterlesen...

Das "Lazarett" war zu gross - erste Niederlage

Herren 2 | 3. Liga
Donnerstag, 10. Mai 2012
Der HC KTV II bestritt das letzte Auf-/Abstiegsrunden-Heimspiel 3./4. Liga am Dienstagabend in...
Weiterlesen...

Altdorf II schuf Klassenerhalt vorzeitig

Herren 2 | 3. Liga
Montag, 07. Mai 2012
Die zweite Herrenmannschaft steht auch nach vier Barragespielen mit weisser Weste da. Der...
Weiterlesen...
© 2010-2012 ::HC KTV Altdorf:: All rights reserved.