| Dem Leader auf den Fersen |
| Geschrieben von: Ruedi Ammann |
| Montag, den 08. November 2010 um 16:41 Uhr |
|
Die U19-Interjunioren der SG Stans/Altdorf mixen weiterhin an der Tabellenspitze mit. Nach dem klaren Sieg gegen die SG Dagmersellen/Willisau vom Wochenende (39:23) liegen die Innerschweizer nur 1 Punkt hinter dem führenden Kollektiv Suhr/Aarau zurück.
Der Auftakt gegen Dagmersellen/Willisau fiel aus der Sicht der SGSA ausgesprochen durchzogen aus. Die Gäste schossen sich in der Altdorfer Feldli-Halle gleich dreimal in Front. Immerhin gelang es durch drei Treffer des stark auftrumpfenden U17-Nationalmannschaftsmitgliedes Fabian Lussi und Michael Bissig, immer wieder gleichzuziehen (4:4, 8. Minute). In der Folge vermochten die Gastgeber ihre Fehlerpassquote zu reduzieren und die Verteidigungsleistung zu optimieren. Bis zur Pause gelang es den Gästen noch einigermassen mitzuhalten, doch lagen sie zu diesem Zeitpunkt bereits mit vier Toren Differenz zurück (13:9). Weil der SGSA-Trupp nach dem Tee den Ball dank eingefuchster Spielzüge gut laufen liess und rasch auf 18:12 erhöht hatte, schien der Sieg vorzeitig festzustehen. Doch etliche Unkonzentriertheiten liessen Dagmersellen/Malters wieder bis auf drei Tore herankommen. Die letzten zehn Spielminuten wurden dann durch die Schützlinge von Michael Müller und Daniel Lussi deutlich dominiert. Die Innerschweizer erwiesen sich konditionell klar stärker. Vorweg durch kompromisslos vorgetragene Gegenstösse vergrösserten sie das Skore laufend, den Vorsprung letztlich auf satte 16 Längen vergrössernd. Kurz vor dem Abpfiff war es der SGSA übrigens nicht gelungen, den angestrebten 40. Treffer mit einer sehenswerten Flieger-Aktion unter Dach zu bringen.
Die SG Stans/Altdorf spielte mit: Jan Dittli, Linus Würsch; Lars Amrein (3), Fabian Auf der Maur, Michael Bissig (4), Joy Gisler (6), Joël Jufer (2), Marc Kaiser (1), Fabian Lussi (8), Loris Schaffer (4), Marc Vollenweider (2), Dario Wanner (3), Remo Widmer (6).
ZUM BILD Diese SGSA-Formation schaffte den Kantersieg gegen die SG Dagmersellen/Willisau (hinten links Trainer Migi Müller, hinten rechts Trainer Daniel Lussi und Assistent Marco Sigrist). FOTO: RUEDI AMMANN
|
